Aus dem Kunstunterricht

Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Sonne & Mond
nach Paul Klee im Kalt-Warm-Kontrast
Der goldene Fisch
Nach Paul Klee im Kalt-Warm-Kontrast
Zentralperspektive - 8. Klasse
Gesichter nach Picasso - 6. Klasse
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bild nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).
Wir gestalten einen Roboter (Parallelperspektive) - 6. Klasse
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bilder nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bilder nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bilder nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bilder nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).

Endlich haben wir ihn: den Sanitätsraum!

Seit Dezember freuen wir uns über eine neue Einrichtung an unserer Schule. Ein Sanitätsraum befindet sich im Untergeschoss neben dem Theorieraum von Ernährung und Gesundheit. Seine Türe ist mit einem großen roten Plakat gekennzeichnet. Damit wird die Sitzecke vor dem Konrektorat entlastet.

Dank Herrn Dr. Niedermeiers Engagement und dem von ihm initierten Projekt „Notfall-Omas und Notfall-Opas“, das von der Raps-Stiftung Kulmbach finanziert wurde, konnte die dafür notwendige Ausstattung endlich beschafft werden. So verfügt der Raum nun u.a. über eine Liege, eine Sitzgruppe, einen kleinen Kühlschrank,  Kirschkernkissen, Wärmflaschen sowie schwer entflammbare Decken, um unsere Patienten betreuen zu können. Über das Preisgeld von MINT21 wurden zudem neue Handfunkgeräte erworben, die dem Schulsanitätsdienst nun zur Verfügung stehen.

Der Raum dient als Versorgungs- und Warteraum, bis man bei krankheitsbedingten Befreiungen während des Schultags von Angehörigen bzw. Eltern abgeholt wird.

Dienstags unterstützt in diesem Zimmer Herr Dipl.-Ing. Helmut Ruppenstein als ehrenamtlicher „Notfall-Opa“ unsere Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter. Herr Ruppenstein hat sich über das Freiwilligenzentrum Bayreuth für unser Projekt der Notfall-Omas und Notfall-Opas gemeldet. 

Wir würden uns übrigens sehr freuen, wenn wir auch Großeltern unserer Schülerschaft für dieses Projekt gewinnen könnten.  

Ko und Pö

2024schulsanis

 

 
 

Kontakt

Alexander-von-Humboldt-Realschule
Staatliche Realschule Bayreuth I
An der Bürgerreuth 14
95445 Bayreuth

Telefon: 0921 72604-0
Telefax: 0921 72604-30
E-Mail: sekretariat@r1-bayreuth.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:

07:00 Uhr bis 13:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
 
Freitag:
07:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Du möchtest helfen?

Diese Website wird von der AG Homepage betreut. Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, bist du auch in diesem Schuljahr bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils am Montag ab 12:45 Uhr im IT-Raum 411. Schau einfach mal unverbindlich vorbei!

Auszeichnungen

logo-gesunde-schule.jpg

logo_fit4future.png

logo-umweltschule.png

Schule_ohne_Rassismus.png

logo mint bayreuth

logo mint freundlich

logo-mint.gif

  Wir sind Baumpaten Slider