Aus dem Kunstunterricht

Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Sonne & Mond
nach Paul Klee im Kalt-Warm-Kontrast
Der goldene Fisch
Nach Paul Klee im Kalt-Warm-Kontrast
Zentralperspektive - 8. Klasse
Gesichter nach Picasso - 6. Klasse
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bild nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).
Wir gestalten einen Roboter (Parallelperspektive) - 6. Klasse
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bilder nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bilder nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bilder nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bilder nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).

Die 5c rockt den Bayreuther Christkindlesmarkt

Am Mittwoch, 20.12.2024, gegen 16.30 Uhr, begann der Aufbau auf der Bühne des Bayreuther Christkindlesmarktes. Die Musikklasse 5c hatte es sich zum Ziel gesetzt, den Weihnachtsmarkt zu rocken. Geplant waren Lieder wie „Last Christmas“, „Feliz Navidad“, „In der Weihnachtsbäckerei“ – jedoch machte die allgemeine Rechtslage und die damit verbundenen angehobenen Kosten der GEMA für Weihnachtsmärkte einen dicken Strich durch die Rechnung. So schwenkte die Klasse kurzerhand auf GEMA-freies Material um. Mit Begeisterung und großer Freude wurden Lieder wie „Schneeflöckchen“, „Jingle Bells“ und „We wish you a merry Christmas“ zum Besten gegeben. Dabei sang jeweils die ganze Klasse als Chor. Einzelne Teile wurden sogar von mutigen Solisten gesungen oder von Violine gespielt. Sowohl mit Klavierbegleitung, als auch mit Keyboardbegleitung wurde ein breitgefächertes Repertoire präsentiert. Wir danken allen Zuhörerinnen und Zuhörern für den großen Beifall. Spaß hat es gemacht.

Grä

 

markt1

markt2

markt3

 

 
 

Kontakt

Alexander-von-Humboldt-Realschule
Staatliche Realschule Bayreuth I
An der Bürgerreuth 14
95445 Bayreuth

Telefon: 0921 72604-0
Telefax: 0921 72604-30
E-Mail: sekretariat@r1-bayreuth.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:

07:00 Uhr bis 13:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
 
Freitag:
07:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Du möchtest helfen?

Diese Website wird von der AG Homepage betreut. Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, bist du auch in diesem Schuljahr bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils am Montag ab 12:45 Uhr im IT-Raum 411. Schau einfach mal unverbindlich vorbei!

Auszeichnungen

logo-gesunde-schule.jpg

logo_fit4future.png

logo-umweltschule.png

Schule_ohne_Rassismus.png

logo mint bayreuth

logo mint freundlich

logo-mint.gif

  Wir sind Baumpaten Slider