Aus dem Kunstunterricht

Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Farbwechsel - Such das Insekt
Sonne & Mond
nach Paul Klee im Kalt-Warm-Kontrast
Der goldene Fisch
Nach Paul Klee im Kalt-Warm-Kontrast
Zentralperspektive - 8. Klasse
Gesichter nach Picasso - 6. Klasse
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bild nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).
Wir gestalten einen Roboter (Parallelperspektive) - 6. Klasse
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bilder nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bilder nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bilder nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).
SURREALISMUS (um 1920 in Frankreich)
Bilder nach dem Vorbild von René Magritte (Belgien, 1898 - 1967).

Der Duft nach Sonnencreme…

…vermischte sich gedanklich mit einem leichten Chlorgeruch und rief unweigerlich das wohlige Gefühl von Freibad, Sommer und Leichtigkeit hervor, als der bekannte Autor und mehrfache Kulturpreisträger Ewald Arenz am 18.07. an der Alexander-von-Humboldt-Realschule aus seinem Bestseller-Werk „Der große Sommer“ las.

Arenz verstand es, durch seine authentische und empathische Art, die über 100 Zuhörer*innen über zwei Stunden hinweg zu fesseln bzw. in nostalgischen Erinnerungen schwelgen zu lassen. Der Autor folgte einer Einladung der 9. Klassen der R1, die aktuell „Der große Sommer“ als Schullektüre behandeln. Die Lesung war jedoch genauso offen für weitere Besucher*innen, da die Schule aufgrund der großen Popularität des Autors im Vorfeld zahlreiche Anfragen erhielt.

Äußerst unterhaltsam und erstaunlich ehrlich beantwortete Arenz im Anschluss an seine Lesung sämtliche Fragen seiner Zuhörerschaft, ganz gleich, ob es hierbei um seinen Lieblingscharakter im Buch, seine Wiederholung der 10. Klasse mit fünf Fünfern oder aber seine Einkünfte als Autor ging.

Nim

arenz1   arenz2

arenz3   arenz4

 
 

Kontakt

Alexander-von-Humboldt-Realschule
Staatliche Realschule Bayreuth I
An der Bürgerreuth 14
95445 Bayreuth

Telefon: 0921 72604-0
Telefax: 0921 72604-30
E-Mail: sekretariat@r1-bayreuth.de

 

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:

07:00 Uhr bis 13:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
 
Freitag:
07:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Du möchtest helfen?

Diese Website wird von der AG Homepage betreut. Wenn du Lust hast, bei uns mitzumachen, bist du auch in diesem Schuljahr bei uns herzlich willkommen. Wir treffen uns jeweils am Montag ab 12:45 Uhr im IT-Raum 411. Schau einfach mal unverbindlich vorbei!

Auszeichnungen

logo-gesunde-schule.jpg

logo_fit4future.png

logo-umweltschule.png

Schule_ohne_Rassismus.png

logo mint bayreuth

logo mint freundlich

logo-mint.gif

  Wir sind Baumpaten Slider